Einkauf

Optimale Einkaufsmöglichkeiten für Reifen, Felgen und Werkstattequipment

 

Für jeden Reifenfachhändler sind gut strukturierte Prozesse und transparente Warenbestände bei den Lieferanten für den Einkauf von Reifen, Felgen und Zubehör im umkämpften Markt die zentrale Unterstützung. Als Tochterunternehmen des Goodyear Konzerns bietet die GRS ihren Partnern für den Einkauf von Konzernprodukten den Direktvertrieb über den Hersteller an. Für die Markenprodukte Goodyear, Dunlop, Fulda und Sava muss kein Großhändler bei der Bestellung zwischengeschaltet sein. Mit der vollautomatischen Nachschubsteuerung VMI (Vendor Managed Inventory) erhalten GRS-Partner für diese Produkte einen exklusiven Vorteil mit einer auf Monate heruntergebrochenen Bedarfsplanung und Anlieferung der Ware. Das reduziert die Kosten für den Lagerbestand, erhöht den Warenumschlag und schafft Liquidität.

Alle anderen Reifen-Markenprodukte, Felgen, Werkstattequipment und Zubehör aller Art kaufen GRS-Partner als Gesellschafter der Freien Reifeneinkaufs-Initiative (FRI) zu sehr guten Konditionen ein. Eine Warenverfügbarkeit wird in Echtzeit in den Portalen angezeigt und ist in das Warenwirtschaftssystem TireSoft3 für den gesamten Einkaufsprozess integriert. Die Abteilung „Einkauf und Warenwirtschaft“ der GRS-Zentrale unterstützt die Partner zusätzlich durch das Anlegen des vollumfänglichen Materialstamms, das Hinterlegen der aktuellen Einkaufskonditionen sowie durch die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse in TireSoft3. Zudem handelt das Experten-Team die Konditionen für den Direktkauf der Konzernprodukte für die GRS-Gruppe aus.