LKW / NFZ

LKW- und NFZ-Geschäft

Viele Partner der GRS haben das LKW-Reifen-Segment zu einem wichtigen Zweig ihres Geschäfts gemacht. Die GRS unterstützt sie dabei mit einem ganzheitlichen System rund um das Thema „LKW- und Nutzfahrzeugreifen“.

Das professionelle Geschäft rund um LKW-Reifen beginnt mit einer ausgewogenen Sortimentspolitik und den Kenntnissen über die vielfältigen Einsatzspektren in den einzelnen Bereichen vom Nah- über den Regional- bis hin zum Fernverkehr. Die spezialisierten Händler innerhalb des Premio- und HMI-Konzeptes kennen sich hier bestens aus. Nicht zuletzt, weil die GRS ihnen mit kennzahlenbasierten und fundierten Auskünften über die Potenzialgröße und Wachstumschancen jedes einzelnen Partners zur Seite steht.

Attraktiver Kundenservice

Ein wichtiges Instrument innerhalb der Betreuung von LKW-Flotten ist der Fuhrpark-Check. Die webbasierte Lösung des Fuhrparkmanagers 2.2 lässt sich mit Laptop oder Tablet nutzen und ermöglicht so professionelle Fuhrpark-Checks und -Analysen beim Kunden vor Ort. Anhand der eingegebenen Daten können von der Reifen- und Luftdruckanalyse bis hin zur Optimierung der Standzeiten viele Einsparpotenziale aufgezeigt werden.

Ein starkes Netzwerk für Mobilität

Mit zentralen Vertragsabsprachen mit Flottenkunden sorgt die 4Fleet Group für Kundenzuführung. Darüber hinaus unterstützt das von Goodyear initiierte LKW-Reifenmanagement „TruckForce“ die dort angeschlossenen Partner. „TruckForce“ bietet ein europaweites, hochqualitatives LKW-Reifenservice- und Managementnetzwerk. Der mobile Pannenservice über die 24-Stunden-Pannenhotline „Serviceline24“ spielt in diesem Netzwerk eine zentrale Rolle.

Grundvoraussetzung für die Partnerschaft ist der Einsatz von Servicefahrzeugen für den Service vor Ort und ergänzenden 24 Stunden Pannenservice. Premio- und HMI-Partner stellen gemeinsam bereits über 300 Serviceeinheiten zur Verfügung, um Kundenaufträge im nationalen und internationalen Pannenservice schnellstmöglich bearbeiten zu können.